Herbstausflug des Beelener Gewerbevereins

Bei aller schönstem Kaiserwetter begaben sich am Samstag, den 19. September 2009, zahlreiche Mitglieder des Gewerbeverein Beelen e.V. auf eine spannende Tageskreuzfahrt von Hamm nach Münster. Gestartet wurde auf dem Parkplatz der Grundschule, pünktlich um 14.00 Uhr, mit einem Reisebus der Extraklasse der Busunternehmens Kottenstedte aus Ostenfelde. Nach ca. einer dreiviertel Stunde erreichten die Mitglieder Hamm und bestiegen dort das Fahrgastschiff „Santa Monika III“.

Auf Grund des schönen Wetters wurde sogleich das Sonnendecks des Schiffes erobert und bis zum späten Abend fand die Veranstaltung fast ausnahmslos im Freien statt. Nach den ersten kühlen Getränken wurde Kaffee und Kuchen gereicht. Von leckerer Erdbeertorte bis zum üppigen Käsekuchen war für jeden Geschmack etwas dabei und der erste Hunger gestillt. Danach gab es viel Gelegenheit zu ausführlichen Gesprächen.

Wer lieber den Ausblick genießen wollte, konnte dies in aller Ruhe tun. Der Datteln-Hamm-Kanal bot vielfältige Landschaftsbilder und auch der technisch Interessierte konnte sich vor Ort über die Erweiterungsarbeiten auf dem Kanal informieren.

Gegen 19.00 Uhr stand das Abendessen auf dem Programm, was mit allgemeiner Begeisterung aufgenommen wurde, denn eine Seefahrt, die macht ja bekanntlich hungrig. Das Buffet wurde unter Deck serviert, so dass die Mitglieder auf Augenhöhe mit dem Wasserspiegel speisen konnten. Auch hier war die Begeisterung groß, denn die Crew der Santa Monica hatte das Essen perfekt vorbereitet und angerichtet.

Musikalisch untermalt wurde die Veranstaltung von einer jungen Jazzband aus Füchtorf, die den passenden Rahmen für den rundum gelungenen Ausflugstag bot.

Gegen 22.00 Uhr erreichte das Schiff den Hafen von Münster. Von dort ging es gegen 23.00 Uhr mit dem Bus zurück nach Beelen.